1. Lieferung

Sie bezahlen die Lieferkosten während des Bezahlvorgangs auf der Website. 

Der Standardversand ist für Adressen in Europa oder in der GCC-Region kostenlos. Für alle anderen Bestimmungsorte betragen die Versandkosten 48 €. 

Alle von FERRONATO und/oder unseren Versandpartnern gemachten Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferterminen sind unverbindlich und dienen lediglich der Orientierung. 

Wir bemühen uns, die von Ihnen bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern, können aber das angegebene Lieferdatum nicht garantieren. Wenn die Zahlung nicht vollständig eingegangen ist oder wenn es ein Problem mit der Zahlung gab, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung zurückzuhalten, bis alle ausstehenden Zahlungen beglichen sind.

Sollte die Lieferung mehr als acht (8) Tage nach dem angegebenen Liefertermin nicht erfolgt sein, bitten wir Sie, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. 

Wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend waren und Ihr Produkt nicht an einer Abholstelle abgeholt haben oder wenn Sie die Annahme verweigert haben, wird das Produkt an uns zurückgeschickt. Wir erstatten Ihnen dann entweder die Gesamtkosten Ihrer Bestellung, abzüglich der Kosten für den Zustelldienst und einer Bearbeitungspauschale von 20 EUR, oder wir versuchen es in gegenseitigem Einvernehmen noch einmal mit dem Versand (Kosten zu Lasten des Kunden). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn es einen triftigen Grund für die Nichtzustellung oder die Verweigerung der Zustellung gibt, da wir dann möglicherweise auf die Bearbeitungsgebühr verzichten können.

Bei der Lieferung müssen Sie den Zustand der Verpackung überprüfen und feststellen, ob die richtige Anzahl von Produkten geliefert worden ist. Wenn etwas beschädigt ist oder fehlt oder wenn das falsche Produkt geliefert wurde, müssen Sie uns innerhalb von sieben (7) Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung informieren. Wir werden dann die noch fehlenden Artikel nachsenden und/oder beschädigte oder falsche Artikel zurücknehmen und kostenlos ersetzen ("Ersatzversprechen"). 

Unser Versprechen, das Produkt zu ersetzen, gilt nicht, wenn Sie das Produkt unsachgemäss verwendet haben oder wenn Sie Änderungen am Produkt vorgenommen haben. 


2. Recht auf Rückgabe

Vorbehaltlich der Ziffer 5. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Ausnahmen unter Ziffer 3.

Wenn Sie ein Produkt bestellt haben, das Sie zurückgeben möchten, können Sie den Vertrag widerrufen und das Produkt innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Lieferdatum gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, unabhängig von den Gründen, die Sie dafür anführen, vorbehaltlich der nachstehenden Bedingungen und Einschränkungen. 

Während dieser 14 Tage verpflichten Sie sich, das Produkt und seine Verpackung sorgfältig zu behandeln und das Produkt nur insoweit auszupacken oder zu handhaben, als dies vernünftigerweise erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften oder die Funktionsweise des Produkts zu bestimmen, wie es Ihnen in einem physischen Einzelhandelsgeschäft gestattet wäre.

Die zurückgesandten Produkte müssen sich in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung befinden. Es liegt im alleinigen Ermessen von FERRONATO, in Übereinstimmung mit klaren Qualitätsrichtlinien zu entscheiden, ob das zurückgegebene Produkt als im Originalzustand betrachtet wird. 

Jede (missbräuchliche) Verwendung des Erzeugnisses, die nicht vernünftigerweise erforderlich ist und zur Wertminderung des Erzeugnisses führt, kann zu einem Abzug der Erstattung für den abgeschriebenen Betrag führen. 

Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, setzen Sie sich bitte immer mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihre Rückgabe zu dokumentieren, und vergewissern Sie sich, dass die Produkte in ihrem ursprünglichen Zustand und in ihrer Originalverpackung bleiben.

Sie können Ihr Paket dann an die folgende Adresse zurücksenden.

 

Für Rücksendungen aus Europa und Amerika: 

Ferronato&Ferronato AG
Sonnenbergstrasse 11,
6052 Hergiswil (NW)
Switzerland

 

Für Rücksendungen aus MENA und Asien:

The FERRONATO KGS Holding Ltd.
Office C1203, Level 12, Burj Daman
DIFC (Dubai International Financial Center)
PO Box: 50542
Dubaï, United Arab Emirates

 

Bei der Rücksendung von Waren wählen Sie bitte eine Versandart, bei der der volle Verkaufswert des Produkts versichert ist, da das Risiko und die Haftung für die Rücksendung der Produkte bei Ihnen liegt, bis die Produkte bei FERRONATO eintreffen.

Die Rücksendung des Produkts an uns ist nur dann kostenlos, wenn die Rücksendung aus einem Grund erfolgt, der durch die exklusive Ferronato Global Warranty abgedeckt ist ("Garantiegrund").

Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Produkts und, falls die Rücksendung aus Garantiegründen erfolgte, die Kosten für die Rücksendung so schnell wie möglich.


3. Ausschluss des Rechts auf Rückkehr

Sie können Ihr Rückgaberecht nicht ausüben, wenn Sie Produkte kaufen, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt sind, z. B. in Plastik, nachdem Sie ihre Verpackung geöffnet oder beschädigt haben. Diese Produkte sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet, wenn das Produkt geöffnet, entsiegelt oder benutzt wurde, es sei denn, die Produkte werden wegen eines Defekts zurückgegeben.

Sie können Ihr Rückgaberecht auch nicht für vorbestellte oder personalisierte Waren ausüben, d. h. für Waren, die graviert oder anderweitig massgeschneidert wurden. Diese Produkte sind von ihrer Beschaffenheit her nicht für eine Rückgabe geeignet, es sei denn, die Produkte werden wegen eines Mangels zurückgegeben.‍

Ferronato